Einladung

Krach10 EINLADUNG

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Krachmachens,

österliche Grüße entbiete ich euch – wie immer um diese Jahreszeit aus dem für manche Kleingeister meteorologisch gerne fragwürdigen Waldviertel. Auch wenn es an allen Ecken und Enden kracht, der „Krachmann“ kracht fröhlich mit und bleibt bis auf weiteres dennoch bestehen.

Also wird der Krachmann-Preis heuer am

    Samstag, dem 11. Oktober 2014

dort, wo die meisten von euch mittlerweile hinfinden (bei der 17. Wolke rechts) in Szene gesetzt werden.

Und dies – jetzt kommts – zum 10. Mal.

Zehn Jahre Krachmann: Trompeten, Kesselpauken, Jagdbläserensembles und Jubelchöre! Lobreden und –hudeleien! Sonderausgaben, Prachtbände und Wanderausstellungen!
Für jeden Teilnehmer und auch jede Teilnehmerin einen Preis (wenn die Pensionistenflohmärkte genug Kapazität haben – aber es schaut gut aus)!

Das Thema muss natürlich angemessen sein und anhand der verworfenen wie „Nutten und Gartenzwerge“, „Der Faschingsprinz im Brombeerstrauch“, „So kann ich nicht arbeiten!“ oder „Warum liegt hier Stroh herum?“ könnt Ihr euch vorstellen, dass ich es mir nicht leicht gemacht habe. Geworden ist es eines, von dem ich überzeugt bin, dass es die zehn Jahre Krachmann annähernd angemessen umreißt, gleichzeitig aber genug Platz für eure mir so lieb gewordenen Eigenwilligkeiten lässt. Nun, es lautet:

Fug und Unfug

Die hochgeschätzten und wohlbekannten Wort- und Darstellungssachverständigen werden eure Werke werten und ich bitte (so eine Überraschung) um ehebaldige Zusage eures Erscheinens. Im anderen Falle und nachdem in der Vergangenheit sämtliche Sanktionsdrohungen ins Leere gelaufen sind, werde ich es wie Putin halten und bezahlte Büttel in eure Heime eindringen und euch mit basisdemokratischen Mitteln vorführen lassen.

Ich wünsche euch allen kreative und produktive Monate und freue mich auf euch und eure Schriftlichkeiten,

Euer Stefan

 

...

Krach10 ERINNERUNG


KRACHTUNG, KRACHTUNG!

Liebe Literatinnen und Literaten,
krachmutig darf ich daran erinnern, dass in einem Monat – am 11. Oktober 2014 – das krachzehnte Preisschreiben zum Thema

Fug und Unfug

von statten krachen wird.

Krachanfälle und die Verbreitung von Krachgas sind zu erwarten, wenn eure Krachwerke zur Krachnahme gelangen und von den mit Krachsucht erfüllten Preisrichtern auf ihren Krachzustand und ihre Krachhaltigkeit beurteilt werden.

Krachdienlich wäre es, mir umgehend mitzuteilen, mit wie vielen krachdurstigen  Krachchargen zu rechnen ist, damit genug Krachstelzen vorrätig sind.

In gespannter Vorfreude auf eure Krachblüten,

Euer Stefan