Hinfort mit Dir!

Wolfgang Weißensteiner

„Fug du elender Parasit, du Bastard der sich an der Muttermilch des Unfugs nährt. Du kleingeistiges Werkzeug ängstlicher Gesellschaften, die jede Überraschung aus ihrem Repertoire gestrichen haben. Du selbstgerechter Vagabund der sich des Anspruchs der Großzügigkeit sicher glaubt.
Hinfort in deine Beamtenstube, in der du, ohne aufzumucken, darauf zu schauen hast, dass wir uns nicht die Köpfe einschlagen.

Wer glaubst du, dass du bist, dass du uns andauernd in unser Leben pfuschen kannst.

Deine Lobby funktioniert ja, neidlos anerkannt, prächtig.

Keine Zeitung, keine Homepage, kein Journal des Grillenzüchtervereins Groß Pforzbach lässt sich mehr aufschlagen ohne von dir belästigt zu werden.

Amazon, auch so ein Verein, der sich seine Regeln selbst macht, warnt vor rassistischen und gewalttätigen Inhalten in  „Tom & Jerry“ Videos, ja haben die jemals „Screwy Squirrel“ oder „Red Hot Riding Hood“ gesehen und wissen die was das umgangssprachlich bedeutet.

Nachdem unsere Kinder wie eine Auszeichnung, für unsere Einzigartigkeit,  vor uns hergetragen werden, dürfen sie, offensichtlich, keinen Kontakt mit all den Blödheiten haben, die uns langweilige Sommernachmittage durch Schlechtwetterfernsehen ein wenig erträglicher machten.

Sogar das beschissene Fernsehen stellt eine jener Dauerinvestitionen dar, die man dem Nachwuchs angedeihen lässt, damit er später repräsentieren kann wie verdammt schlau man selbst nicht ist.

Unfug ist das einzige was diese Brut halbwegs auf die rechte Spur bringen kann.

Doch wenn das nur so einfach wäre.

Jeder Kindergeburtstag ist ein durchgeplanter Event mit Proficlown, zertifiziertem Zauberer, gesundem Essen und einer Top-Location die ihresgleichen sucht. Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs, ausgezehrt von Vorbereitungen, die einerseits sensibles Gespür für Unterhaltung, man möchte ja niemanden beschämen, andrerseits aber selbstbewusst, schon auch, weil man hat ja, zeigen, dass Tabea, Iris und Sebastian sich schon deshalb so ausgezeichnet entwickeln, trotz all der Probleme wie , Leseschwäche, ADHS und gestörter Sozialkompetenz, weil ihre Eltern, wie selbstverständlich, die richtigen Entscheidungen für sie treffen.

Kinder Geburtstage gehören wieder mit alten Tanten und nach Naphthalin riechenden Onkeln gefeiert. Moralinsaure Mehlpappn regen die Phantasie der lieben Kleinen wesentlich stärker an als 30 jährige die sich für spannender als ihre Kinder halten.
Wird ja für die lieben Kleinen immer schwerer originell zu sein. Jeder Photoshop User ein Kreativer, jeder Youtuber ein Quell der Originalität und selbst die Kleidung der Eltern repräsentiert deren Feingefühl außerhalb der Norm zu stehen.

Wie soll man denn da noch ein Gespür für echten  Unfug entwickeln.

Wie bitte soll man noch, paragraphenkonform, die Allgemeinheit in Sitte und Anstand belästigen, wenn der Anstand sich als Unfug tarnt.

Also flink der Tante und dem Onkel am Geburtstag in die Suppe gespuckt und hinaus in den Wald, eine Steinschleuder zu schnitzen.

Ach ja, wenn ihr nicht wisst wie das geht, könnt ihr ja immer noch auf Youtube nachschauen. Da gibt es total originelle Videos zu diesem Thema.