Einladung

Der Krachmann-Preis # 11  EINLADUNG

Verehrteste und verehrtestinnen Liebhaberinnen
und Liebhaber des geschriebenen und gesprochenen Wortes,

eine dunkle Zeit der Ungewissheit liegt hinter uns.

So sehr uns der Rückzug des unvergleichlichen Jurypräsidenten (aus dem Beurteiligungsgremium, aber nicht von der Veranstaltung an sich) in das tiefe Tal der perspektivlosen Depression gestürzt hat, so sehr freuen wir uns über seinen nunmehr leucht­türmenden Nachfolger, den Dichterfürsten István vom eisernen Berg der Berge, der zusammen mit dem bewährten Team – Elmar „shining“ Schübl und Daniel „cutting“ Ranner – und seinem Reichtum an Menschen- und Wortkenntnis fürderhin jene vorübergehend vakante Rolle einnehmen wird.
Nicht verschweigen dürfen wir allerdings den ­Umstand, dass diese Entscheidung unmittelbar mit der soeben stattgefundenen Bilderbergerkonferenz
in Zusammenhang steht. Wir wurden nämlich nicht aufgefordert, sondern angewiesen, am

17. Oktober 2015

den 11. Krachmann-Preis zum Thema

„Freitag“

dort, wo der einzige Volvo-Pick-up des Landes wohnt, stattfinden lassen zu haben. Dass der öster-reichische Bundeskanzler in Telfs teilnahm, ist kein Widerspruch zur Wirkungsmacht dieser gar nicht so geheimen Weltregierung, denn auch dieses Jahr war Österreich beim Song-Contest vertreten.
 
Wir ersuchen um johlende Begeisterungsstürme, Feuerwerke sowie Teilnahmezusagen – und, ja, sie lesen und hören mit.
 
Euer KPOK

 

...

Der Krachmann - Preis ERINNERUNG

Liebe Freundinnen und Freunde,
hochgeschätzte Mystikerinnen und wohlgeformte Kabbalisten,

ich möchte, darf und will euch heute, am Freitag, dem 11. September daran erinnern, dass bald – ja, bald – der 11. Krachmann - Preis zum Thema „Freitag“ stattfinden wird.

Damit es am 17. Oktober wie üblich an nichts fehlen soll, fordere ich euch auf, mir umgehend eure Teilnahmen zu bestätigen (was nicht für den Inbegriff von Stabilität und Verlässlichkeit, ­Reinhard Mechtler, und den letztjährigen Preis­träger, der erfolgreich gravieren ließ gilt) und mir – um der Jury die Arbeit zu erleichtern – eure Texte im Umfang von maximal 5 A-4 Seiten im Vorfeld zukommen zu lassen.

In Vorfreude und mit einem motivierenden „wird schon!“ bzw. „schreib halt irgendwas, Hauptsache, du kommst.“,

Euer s.