62 + 10 Jungfrauen

62 + 10 Jungfrauen

von sabina loicht

 

Wir führen eigentlich eine recht harmonische Ehe. Der Stefan und ich.

Wenn ich etwas brauche oder mir wünsche, sag ich’s frei heraus. Und er organisiert das dann. Meistens. Und meistens ohne viele Worte.

Umgekehrt ist das genauso: wenn er was braucht, dann kriegt er das auch von mir. Meistens. Meistens auch ohne viele Worte.

 

Doch diesmal ist es wirklich etwas anderes!

 

Schon vor 6 Jahren hat mein Mann nach der Frau ohne Eigenschaften gesucht.

Eigentlich war ja das damals schon … wie soll ich sagen?

Verwegen!

 

Und heuer? Dreister geht’s ja kaum: jetzt fordert er 72 Jungfrauen!

Geht’s noch?

 

72 Jungfrauen, die er vor 6 Monaten bestellt hat.

Sozusagen.

 

Wir werden also mit 72 Jungfrauen im Waldviertel leben. Na servas!

Wie er sich das vorstellt?

Keine Ahnung!

 

Seit seinem Interview, das Stefan vorletztes Wochenende Wojciech Czaja von der Tageszeitung Standard gegeben hat, wissen wir ja jetzt alle, dass ihm die Gestaltung des Wohnbereiches völlig wurscht ist. „Das, was Wohnen für mich auszeichnet, manifestiert sich nicht in den Möbeln, sondern in der Nutzbarkeit und den Möglichkeiten, die der Ort hergibt“, liest man im Artikel der Serie „Wohngespräche“.

 

Und wie sieht das jetzt dann mit 72 Jungfrauen aus?

Ich muss zugeben, dass ich da noch völlig unerfahren bin, was die Nutzbarkeit und Möglichkeiten von Jungfrauen anbelangt.

Achja und bitte: wo will er die alle unterbringen?

 

 

Ich soll nicht so negativ sein, sagt er mir manchmal. Der Stefan.

Also will ich mal das Leben mit 72 Jungfrauen jetzt und hier gleich ganz positiv denken und überleg mir ein paar Herkunftsquellen für Jungfrauen, deren Nutzbarkeiten und Möglichkeiten – und, als praktisch veranlagter Mensch – natürlich deren Unterbringung!

 

 

Als erste Jungfrau liegt das Sternbild der Jungfrau beiderseits des Himmelsäquators nahe. Diese Jungfrau war ja bereits im Waldviertel vorhanden als wir das Häuschen gekauft haben – Haus mit Jungfrau inklusive, quasi. Sie ist in klaren Nächten hier im Garten ganz wunderbar zu sehen – ein imposanter Anblick!

1  Jungfrau:

Quelle:                  Himmlische Herkunft

Nutzbarkeit:          Orientierung, schöner Anblick.

Möglichkeiten:       beschränkt

Unterbringung:      bereits geregelt.

 

Auf der Suche nach Jungfrauen habe ich im August auf Facebook eine öffentliche Gruppe namens „24. August bis 23. September: 72 Jungfrauen gesucht“ gegründet.

Die Resonanz war überwältigend: schon in den ersten 5 Tagen hatte die Gruppe bereits 932 Mitglieder. Sehr viele dieser Mitglieder wurden auch rasch selbst aktiv: sie richteten Events ein, starteten Diskussionen oder luden Videos hoch. /Ich finde es ja immer großartig, wenn Menschen sich für ein Thema so begeistern können!)

 

4 von ihnen fand ich besonders sympathisch und habe sie heute zu uns hierher eingeladen:

Benni aus Trofaiach:

ein Lauch (wie meine Nichten sagen würden), wenn sein Profilfoto echt ist, auf dem er sich in ganzer Pracht zeigt. Er ist in der Gruppe hoch aktiv und hat bereits 85 Videos in den ersten Tagen hochgeladen. Titel wie „Himmlische Jungfrauen“, „Reiten für die Jungfrau Maria“, „Jungfrauen bekommen Massage“ oder „Tausend Jungfrauen“ zeigen mir, dass er das Thema sehr breit angeht und ein großes Rund-um-die-Jungfrau-Spektrum bedienen kann. Leider hatte ich noch keine Zeit zum Ansehen der Videos.

Sybille aus Floridsdorf:

sie ist Gynäkologin und hat eine Diskussionsrunde für junge Mädchen über das Leben als Jungfrau im 21. Jahrhundert gestartet. Für mich sehr überraschend, dass diese unter Teilnehmerschwund leidet, obwohl das Thema sicher ebenso interessant ist wie „die Waage in der Renaissance“ oder „der Löwe im Mittelalter“. Dann Gernot aus dem Gurktal:

er sucht seit Jahren Jungfrauen aller Haut- und Haarfarben und ist begeistert, dass er seine Suche nun mit vielen anderen gemeinsam auf diese Facebook Gruppe ausweiten darf. Und er hat auch schon viele neue Freunde in die Gruppe mitgebracht. Auch die suchen alle Jungfrauen. Eigentlich interessant, wie schwierig das zu sein scheint, wo doch – mathematisch gesehen – ein Zwölftel der Bevölkerung im Sternkreiszeichen der Jungfrau geboren sein müsste. Ihn habe ich eingeladen, weil er mir mit seiner langen Suche leid tut und ich hoffe, dass sich in Krachmannkreisen doch die eine oder andere Jungfrau für ihn finden wird.

Und dann noch Mohamat:

er hat nicht angegeben, woher er stammt. Aber er postet flammende Reden über Jungfrauen im Paradies. Oder berichtet leidenschaftlich, dass er sich gerade einen neuen Gürtel mit Sprengkraft gekauft hat. Ein wahrer Mann und Womanizer, offensichtlich mit Stil. (Kommentar meiner Lektorin Uli Winter an dieser Stelle: „Hihi, ich sehe ihn quasi vor mir, wie er – ich erinnere mich da an Stefans genialen Beitrag 2013 – „Punschkrapferl“ aussprechen muss (LOL) Und er lebt seine Emotionen pur – toll!

Nur sein Deutsch ist halt nicht allzu prickelnd. Ich habe ihn daher hierher eingeladen, weil ein Literaturwettkampf sicher zur Verbesserung seines Sprachschatzes beitragen kann.

Ich glaube, von den vieren können wir alle viel lernen. Und auch ihre Unterbringung wird kein Problem sein.

+4 Jungfrauen:

Quelle:                  Facebook

Nutzbarkeit:          Erweiterung des individuellen Wissensspektrums

Möglichkeiten:       offen

Unterbringung:      Gästezimmer & Dachboden

 

Weiters könnten wir 20 konische Jungfrauen besorgen (habe ich noch nicht getan, weil ich nicht sicher bin, ob sie zur Möblage passen.) Die Nutzbarkeit und Möglichkeiten, die diese Meeresschneckenart – genannt Jungfrauen Mitra – mit einem Füllhorn vergleichbaren Haus bieten, sind im Vergleich zum Sternbild doch ungleich vielfältiger: vom einfachen Deko-Element im weitläufigen Bücherregal des Hausherrn über die trompetengleiche, nachrichtentechnische Verwendung des Schneckenhauses im Waldviertler Kriegsfall bis zur alternativ-biologischen, vollimplantierbaren Hörschnecke für den technologisch interessierten Senior. Und bestimmt schmeckt die auch recht delikat mit Knoblauch und Olivenöl.

+ 20 Jungfrauen:

Quelle:                  Haus des Meeres

Möglichkeiten

& Nutzbarkeit:       wie beschrieben

Unterbringung:      problemlos

 

Als nächstes habe ich – der Symmetrie wegen – vier Eiserne Jungfrauen besorgt. Es handelt sich dabei um hölzerne Hohlkörper in Frauengestalt –die gibt es übrigens alternativ auch in hautfreundlicherer Metal-Ausführung! – die mit nach innen stehenden Nägeln oder Dornen beschlagen sind.

Die Nutzbarkeit dieser Jungfrau für Folterung und Hinrichtung ist vielfach und bebildert, historisch dokumentiert und hinlänglich bekannt. Als erweiterte Nutzungsvarianten kann ich sie mir jedoch auch sehr schön im Schlafzimmer oder im oberen Kinderzimmer vorstellen: hier werden sich die neuen Möbelstücke prima als Vintage Garderobe und als Vertikalschlafstelle bei lautem Schnarchen in das bestehende Graffel-Ensemble einfügen. (Das hat der Stefan davon, wenn ihm die Möblage egal ist ;–)

+4 Jungfrauen:

Quelle:                  Foltermuseum, Wien

Möglichkeiten

& Nutzbarkeit:       wie beschrieben

Unterbringung:      Schlafzimmer und Kinderzimmer, alternativ auch im neu ausgebauten Dachbodenzimmer

 

Von den Klassikern unter den Jungfrauen, also Personen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten, können wir sicher auch einige gebrauchen. Ich habe letzte Woche bereits 17 auf aliexpress.com bestellt. Sie haben 6 Wochen Lieferzeit wegen dem Zoll. Dauert also noch ein bisserl, bis die da sind.

Bestellt habe ich 2 weibliche und 15 männliche. Wegen der Nutzungsmöglichkeiten.

Die männlichen Jungfrauen werden bei uns Bäume schneiden, Holz hacken, die jährliche Tonne Obst sammeln, diese zu Saft, Marmelade oder Gelee weiterverarbeiten, abwaschen, Auto oder Motorrad reparieren, ins Lagerhaus einkaufen fahren, Möbel reparieren, das Wespennest im Schuppen entfernen, ein Gemüsebeet anlegen, den Müll auf die Deponie fahren, die Bibliothek im Dachboden bauen, das Baumhaus reparieren, unsere weiblichen Gäste massieren oder mich durch ihr ansprechendes Aussehen erfreuen.

Für die weiblichen Jungfrauen hingegen sehe ich, was Nutzbarkeit und Möglichkeiten betrifft, kaum echte Einsatzmöglichkeiten: den Fernseher programmieren, sich theoretisch-wissenschaftlich der Frage widmen, ob Kopulations-Frequenz mit Kopulations-Freude positiv oder negativ korreliert, die Einrichtung vervollständigen oder sie könnten eventuell auch ganz gut die Supervision über die männlichen Jungfrauen übernehmen (weil das mit dem Wespennest z.B. sicher in die Hose geht). Auch scheint mir ihr Schutz vor testosteron-gesteuerten Waldviertlern und den damit verbundenen jungfräulichen Geburten sehr aufwendig.

“Die Tugend einer Jungfrau kennt keine Grenze, der Groll einer Frau kein Ende“ so ein altes chinesisches Sprichwort. Aliexpress bietet jedenfalls ein 14 tägiges Rücksenderecht nicht benutzter Artikel ohne Zusatzkosten an. Das sollten wir in dem Zusammenhang eventuell nutzen.

+ 17 Jungfrauen:

Quelle:                  aliexpress.com

Möglichkeiten

& Nutzbarkeit:       bei männlichen Jungfrauen geklärt. Bei weiblichen zu definieren.

Unterbringung:      Baumhaus, Garage, Nachbarn

 

Und weil der Krachmann jährlich auch als Printprodukt erscheint, erhalten wir 12 weitere Jungfrauen von der Druckerei Hiegetsberger. Sie hat alle Jungfrauen – die in der Druckersprache so genannte Fahne oder Korrekturabzug mit dem Abzug des fehlerfreien Textes – aller Printausgaben des Krachmannpreises aufgehoben und stellt sie uns für den Krachmann-Erinnerungsschrein zur Verfügung. Die geneigte Hörerschaft ist an dieser Stelle aufgerufen, sich die in ihrer Bibliothek eventuell fehlenden Exemplar der 11 Jahrgänge plus Sonderedition (mit CD!) bei Stefan nach zu besorgen.

+ 12 Jungfrauen:

Quelle:                  Druckerei

Möglichkeiten

& Nutzbarkeit:       Erinnerung, Deko-Wandelement.

Unterbringung:      Krachmann Regal

 

Berge und Eisenbahnen haben etwas ganz Spezielles, Großartiges und Faszinierendes an sich.

Darum habe ich mich auch für die alpine Variante der Jungfrau entschieden.

Zuerst einmal als Postkarte: 3 Stück habe ich mitgebracht.

 

Möglichkeiten, Nutzung und Unterbringung des Originals sind mir aber auch schon klar:

als alpiner Kontrastpunkt zu den sanften Hügeln des Reislingbachtales erhebt die Jungfrau ihre steilen Felsflanken direkt hinter dem Komposthaufen und der Wäscheleine und grüßt mit ihrem schneebedeckten Gipfel im Sommer bis zum Apfelbaumplatzl.

Die Jungfraujoch-Bahn hingegen wird sich in 30 minütiger Panoramafahrt vom Brunnendeckel Lauterbrunnen über den Serpentinenweg zur ersten Zwischenstation „Grindelwald“ zwischen den Fichten bis zur ersten Bergstation „Garage“ hinaufwinden. Von dort führen die Gleise über die Weiten des Holzlagerplatzes zum Kopfbahnhof im Gemüsegarten der Tischlerei Simlinger. Von diesem führt den Wanderlustigen ein kurzer Spaziergang schlussendlich zu einem Hochsitz, von dem man einen wunderbaren Weitblick auf die karge Waldviertler Feldlandschaft hat, die sich jederzeit mit einem Ausblick auf Mönch oder Eiger messen kann. Nach dem letzten Gemeinderatsbeschluss gegen die Stupa in Gföhl schlage ich vor, dass wir Bürgermeister Franz Aschauer bei der weiteren Planung der touristischen Nutzungsmöglichkeiten dieser Jungfrau einbinden.

+ 1+3 Jungfrauen:

Quelle:                  Schweiz

Möglichkeiten

& Nutzbarkeit:       Abhängig vom Gemeinderatsbeschluss

Unterbringung:      wie beschrieben

 

Damit haben wir aber erst 62 Jungfrauen.

Also habe ich Euch 10 Jungfrauen-Drinks, sog. Virgin Drinks, mitgebracht.

In diesem Rahmen scheint es mir das einzig legitime Getränk zu sein.

Die Nutzungsmöglichkeiten eines Shirley Temple brauche ich ja nicht weiter auszuführen, oder? ;–)

+ 10 Jungfrauen:

Quelle:                  verrate ich nicht

Möglichkeiten

& Nutzbarkeit &

Unterbringung:      Na, Prost!

 

Damit sind’s jetzt tatsächlich 72 Jungfrauen!

 

Deren Nutzungsmöglichkeiten betreffend empfehle ich der geneigten Hörerschaft es generell mit Jean Pauls „Bemerkungen über uns närrische Menschen“ von 1811 zu halten: „In der Liebe wird der Ernst der Jungfrau bezaubern; in der Ehe, die selber ein langer Ernst ist, möchte leichtes Scherzen und Bescherzen der Welt besser einschlagen.“

(ENDE)