Anzeichen für vulkanische Aktivität in Mitteleuropa?

Mechtler Reinhard

 

Diese kryptische Bemerkung zu einem außergewöhnlichen Thema lässt natürlich nur eine kryptische Antwort zu; das diese Frage mit geophysikalischen Phänomenen nichts zu tun hat ist selbsterklärend. Nun was kann gemeint sein?

Ist dies der vermeintliche Konzentrationsprozess von drei weiblichen Streitparteien vor dem ersten Würgegriff? Oder eine beginnende politische Explosion ungeahnten Ausmaßes von vornehmlich Nebuchanten und /oder Lemuren endend im nichts? Oder hat der Kardinal wieder einen schlechten Tag gehabt und sein zweiundfünfzigster Wutanfall des Tages war für die Schamanen zu viel?

Soviel wirres Zeug ist so verwirrend und führt uns nur von der eigentlichen Frage weg .

Eine wesentlich vertiefte Betrachtung ist angebracht . Was ist ein Anzeichen? Gemeinhin ein Zeichen, das von verschiedenen wirren Köpfen (diese könne auch sehr klug sein doch sie wissen es nicht ) unterschiedlich interpretiert und erkannt wird und dessen immerkehrende Auftretenswahrscheinlichkeit irgendwann eine geistige Reaktion auslöst. Irgendetwas tut sich und ich bin vorerst beunruhigt, denn meine Depression ist gestört. Ich kann nicht mehr klar denken denn eine Bedrohung schiebt sich in mein Leben, das ich gerade nach zwanzig Jahren stabilisiert habe. Die erste naheliegende Frage ist natürlich wieso gerade ich, wieso muss ich dieses Zeichen erkennen, wo doch Stillstand Beharren im schlafähnlichen Zustand am angenehmsten wäre. So muss ich mein persönliches Bedrohungspotential durch dieses Zeichen analysieren. Wer will mir ans Bein pinkeln, ist dies ein Komplott um mein aufstrebendes Talent zu behindern. Denn eines ist klar: dies kann nur gegen mich oder meinen Hund gerichtet sein.

Das führt mich zu der nächsten Frage? Was ist vulkanische Aktivität? Ein heißes Erupieren von Gasen, schwarzen Material und lautem Geräusch wäre zu banal da muss schon mehr dahinter sein.

Vulkanier sind aus Perry Rhodan oder Startrek bekannt und normalerweise friedliche Wesen. Wieso verbindet man vulkanische Tätigkeiten mit Bedrohung? Dieser Wiederspruch erklärt dass geophysikalische Aktivitäten (Ausnahme südliche Gefilde jenseits der Pack) nichts mit dem Thema zu tun hat.
Desgleichen gilt dies für eine Aktivität eines Vulkaniers, deren Erscheinungsbild mir derzeit nicht geläufig ist jedoch als Kombination der politischen Kleinstbühne mit dem Tierpark Herberstein vorstellbar ist. (vielleicht liegt die Grenze doch am Wechsel )

Die Antwort kann somit nur ganz anders lauten: wenn es wirklich vulkanische Aktivitäten oder ähnliches gibt so ist das unter anderem mit dem nicht erfüllten Persönlichkeitsdrang von Einzelpersonen ( vorwiegend über 50) zu erklären. Das „bin schon da bin wieder weg“ ist ein wesentliches Anzeichen eines nichtvollzogenen Generationswechsels, der natürlich nicht geographisch begrenzt ist. Oder ist es die globale Unzufriedenheit mit dem Wetter? Gerade diese Antwort erscheint befriedigend, da Wirbelstürme über Amerika toben, deren Auswirkungen wir mit dem verregneten Sommer in Mitteleuropa zu spüren bekommen haben. Somit ist schlüssig bewiesen, dass Mitteleuropa unter den Auswirkungen des Irakkrieges zu leiden hat. ( wie ungerecht England (nicht Mitteleuropa) hatte im Sommer schönes Wetter)
Mit dem Wetter hat es so manches zu tun ; wenn Ossis bei den Ösis in der Wirtsstube nach dem Rechten ( nicht politisch gemeint) schauen, brechen Welten zusammen. Muss ich jetzt eine Halbe statt einem Krügerl bestellen? Ich glaube das ist es!!

Wir alle werden aus der Beschaulichkeit herausgerissen müssen möglicherweise Angewohnheiten uns abgewöhnen und uns vielleicht ändern! Karkanien steht nicht mehr lange, was für ein trauriges Schauspiel!
Ich meine diese Erkenntnis ist schlimmer als ein Vulkanausbruch in Eisengrabenamt.