Einladung

„Über dem Atlantik wird sich ein barometrisches Minimum befinden; es möge ostwärts wandern, einem über Rußland lagernden Maximum zu, und wird noch nicht die Neigung verraten, diesem nördlich auszuweichen. Die Isothermen und Isotheren werden ihre Schuldigkeit tun. Die Lufttemperatur steht bestimmt in einem ordnungsgemäßen Verhältnis zur mittleren Jahrestemperatur, zur Temperatur des kältesten wie des wärmsten Monats und zur aperiodischen monatlichen Temperaturschwankung. Der Auf- und Untergang der Sonne,
des Mondes, der Lichtwechsel des Mondes, der Venus, des Saturnringes und viele andere bedeutsame Erscheinungen werden ihrer Voraussage in den astronomischen Jahrbüchern entsprechen. Der Wasserdampf in der Luft wird seine höchste Spannkraft erreichen, und die Feuchtigkeit der Luft wird gering sein. Mit einem Wort, das das tatsächlich Eintretende recht gut bezeichnet, wenn es auch etwas altmodisch ist: Es wird ein schöner Oktobertag des
Jahres 2010.“

Wer so oder so ähnlich seinen Beitrag zum
            Krachmann – Preis 2010
beginnt, ist zwar nicht automatisch disqualifiziert, wird aber wahrscheinlich vom Wörterbeirat gering geschätzt, denn am
            16. Oktober 2010
werden im
             „Amt“
(das ist dort wo Fuchs und Hase mit Wolf oder war das Bauer mit Zugereister?, jedenfalls da oben links, wenn einer es nicht findet, na dann ist Navi nicht so gut, weil auch nicht findet, aber dings Krems Gföhl Kamp unten, aber vorher oben rechts Sackgasse) ganz bestimmt ganz besonders schöne und literarisch sicher ungemein wertvolle Einreichungen zum Thema

              Die Frau ohne Eigenschaften

im schon bekannten Poetry Slam (Druschba, Michele!) von den kaum noch zu erschütternden und Euch allen bekannten Schriftsachverständigen bewertet und bestenfalls gewürdigt werden.

Also, ihr Satzbaumeisterinnen, ich bitte Euch, umgehend Eure
Teilnahme zuzusagen, Eure Werke bis spätestens 09. 10. 2010 an jesse-wolf@gmx.net zu senden und wünsche Schreib- und Blumenkraft Euch allen,


Euer Stefan


PS: die Ausreden (vor allem die in letzter Minute) – „Ich würde ja gerne, habe aber nie Zeit.“ (W.F.), „Vielleicht Ausflug nach Sepang!“ (S.W.), „Umzug nach Richmond.“ (V.S.) „Sonntagsschule?“ (G.Z.), „Hochzeit eines Cousins dritten Grades, der im Adelsrang über mir steht.“ (M.S.), „Mein Mieter ist pervers.“ (B.S.) etc. – sind mehr als lästig. Schreibt und kommt einfach.

 

ERINNERUNG

Meine allerliebsten Krachomatinnen und Krachomaten,
Erinnerung

ich schreibe euch in Max` und meiner letzten Ferienwoche aus dem sich der Jahreszeit üb-er-hau-pt nicht entsprechend verhaltenden Waldviertel, was gemäß dem vier Häuser weiter ansässigen personifizierten Bauernkalender auf einen prachtvollen Oktober schließen lässt.

Damit dieser (der Oktober) noch mehr strahlt, erlaube ich mir, sowohl den Abgabetermin als auch den Termin selbst des diesjährigen Hochamts der in Schrift gesetzten und vorgetragenen Kleinodien in Erinnerung zu rufen.

Also, wer die Casa Maximiliana am 16.10.2010 aufzusuchen gedenkt, ist hiermit neuerdings aufgerufen, mich das wissen zu lassen: dies gilt natürlich in erster Linie für das beitragende Volk, in zweiter für die Beisitzer, Adabeis und die anderen faulen Säcke, die sich den Spaß der Erniedrigung oder Olympisierung durch die Jury entgehen lassen, aber ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen, in dem sie dennoch vorbeischauen und in dritter nicht für die, die sich pflichtschuldigst schon bei Aussendung (vor Allen, Reinhard: was täte ich ohne Dich?) angemeldet haben.

„Denn es will genug totes Tier und Vergorenes aller Art am Tische sein. So sprach der Herr.“ (Hiob 11.4)

Danke und bis dann bei Fuchs, Hase, Bauer und Zugereister,
    Euer Stefan