Die Frau ohne Eigenschaften

Ondrak Christian


Sie ist hübsch und sie lächelt mich an. Meistens lächelt sie. Ob sie wohl einen Freund hat oder gar schon verheiratet ist? Nicht unwahrscheinlich, sie ist ja, wie gesagt, ziemlich hübsch. Gelegentlich rede ich mit ihr. Aber sie antwortet niemals. Ich glaube ja eigentlich nicht, dass sie überhaupt meine Sprache spricht. Wo sie wohl herkommt?
Spanien, Italien? Portugal vielleicht? Keine Ahnung. Manchmal frage ich mich, ob sie wohl mit mir ausgehen würde, wenn ich mit ihr sprechen könnte und wenn ja, was wir unternehmen würden. Würden wir zuerst essen gehen und dann vielleicht ins Kino? Was mag sie überhaupt? Italienisch? Sushi? Mich würde irgendwie nicht wundern wenn sie sogar Vegetarierin wäre mit der Figur. Also vielleicht doch nur griechischer Bauernsalat und ein Mineral? Weißwein oder Rotwein? Ich tippe bei Ihr auf Rotwein. Garantiert kein Bier. Was für einen Film würden wir ansehen? Ob ihr vielleicht Krimis gefallen? Oder Komödien? Ich würde sie gern lachen hören. Sie hat sicher ein schönes Lachen. Sicher würden wir auch tanzen gehen. Auf welche Musik steht sie? Mehr poppig oder rockig? Oder dieses Latinozeugs Salsa und so? Und nach dem Tanzen im Bett landen? Irgendwie hoffe ich ja, dass sie weder Rap noch Hiphop mag. Wäre auch schön wenn sie sportlich wäre. Ich kann sie mir gut in so einem kurzen Tennisröckchen vorstellen. Vielleicht reist Sie ja gerne. Wir könnten in die Karibik fliegen und uns dort am weißen Strand vor türkisen Meer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Naja das wird wohl eher nicht gehen. Mein Budget erlaubt so einen Urlaub nicht. Allerdings ich glaub‘ ihres schon. Manchmal frage ich mich sogar, ob sie jemanden wie mich heiraten würde. Auf jeden Fall müsste sie Humor haben, ohne Humor geht nichts. Und hoffentlich ist sie nicht zickig. Ein wenig von einer zickigen Tussi hat sie ja. Aber wenn wir heiraten würden, würden wir so ein Familienleben führen wie alle anderen auch? Mit ein, zwei Kindern, Haus und Hund und so? Wen würden wir einladen zur Hochzeit? Ich hab‘ mich auch schon gefragt, ob ihre Familie weiß, was sie beruflich so macht. Wahrscheinlich. Ich glaube meine Eltern wären weniger begeistert über so eine Schwiegertochter. Letztendlich aber muss ich gestehen, interessieren mich all diese Dinge eher weniger, wenn ich wieder einmal kurz vor dem Ende bin. Da interessieren mich eher ihre Brüste, der Hintern Ihre Schenkel und was dazwischen liegt. Wenn ich fertig bin, schließe ich meinen Hosenschlitz und das hochglanzbedruckte Heft und lege es zu den anderen hinter den Büchern im Bücherregal, wo‘s keiner sieht.